Willkommen bei der jDPG-Regionalgruppe Duisburg-Essen

Wir sind die Regionalgruppe der jungen Deutschen Physikalischen Gesellschaft (jDPG) in Duisburg-Essen.

Du bist Physikstudent oder Schüler, machst eine Ausbildung im Bereich der Physik oder einem daran angrenzenden Bereich oder hast einfach Interesse an der Physik? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Vorträge, Veranstaltungen und Exkursionen rund um die Physik im Raum Duisburg und Essen an. Du möchtest ein Physikstudium anfangen, hast dazu aber noch viele Fragen? Dann wende dich einfach an uns, wir können dich beraten und dir Perspektiven aus dem ganzen Fachbereich der Physik bieten.

Komm vorbei, mach mit!

Um unser Programm zu verwirklichen, besprechen und organisieren wir verschiedene Veranstaltungen im Rahmen unserer regelmäßigen Regionalgruppentreffen. Dabei tauschen wir uns auch über physikalische und anderweitige Themen aus. Einen Überblick über das, was bei uns ansteht, findet sich im Veranstaltungskalender.

Unsere Stammtische sind einmal im Monat im Bürgerhof. Der nächste findet am 25.04.2024 um 18 Uhr statt. Schau doch mal vorbei und wenn du Fragen hast, dann kontaktiere uns doch einfach.

Der heutige Stammtisch findet im Finkenkrug (NICHT Bürgerhof) statt!