(c) DPG / Nitschke 2021

Nachhaltigkeit

In unserem Arbeitsteam möchten wir uns offen dem Thema Nachhaltigkeit nähern. Was ist das eigentlich genau? Kann man Nachhaltigkeit messen? Inwieweit können oder sollten wir uns auch in der jDPG an dem Prinzip der Nachhaltigkeit orientieren? Dies möchten wir ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Projekte

Mitmachen

Wir freuen uns über alle, die etwas zu mehr Nachhaltigkeit in der jDPG beitragen möchten! Nimm doch gerne einfach an unserem nächsten Chat teil und hör dir an was wir so machen:

Nächster Chat: Jeden ersten Dienstag im Monat, 20:00 (Zoom).

Nächster Diskussionsabend: steht noch aus.

Oder schreib uns einfach eine Mail !

Vorsitz

Vorsitzende des Arbeitsteams Nachhaltigkeit
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2277_VORSCHAU.jpg
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2277_VORSCHAU.jpg

Franka Neumann

Kontakt:

 

 

Anmerkung

Motiviert durch den Wunsch nach einer geschlechtergerechten Gesellschaft hat sich das A-Team Nachhaltigkeit intensiv mit dem Thema gendergerechte Sprache auseinandergesetzt.
Als Ergebnis haben sich diverse Positionen innerhalb des Teams herausgebildet. Auf unserer Internetseite wird deshalb die Form der gendergerechten Sprache den Mitgliedern, die den jeweiligen Text verfassen, überlassen.