(c) DPG / Daab 2018

Physikbegeisterung gestalten

Werde Teil des jungen Netzwerks für Physikbegeisterte und finde deinen Platz in der jungen DPG. Du bist nicht automatisch in der jungen DPG, wenn du Mitglied der DPG bist und dich jung fühlst.

Die junge DPG lädt dazu ein, die Physikbegeisterung über das Studium hinaus zu teilen und aus dem Austausch mit Gleichgesinnten neue Motivation zu schöpfen. Wir vereinigen bundesweit viertausend physikinteressierte Menschen von der Schule bis zum Berufseinstieg, die an einem Strang ziehen. Dabei ziehen wir manchmal in unterschiedliche Richtungen. Dennoch halten wir an dem fest, was uns vereint: Uns verbindet die Erfahrung, gemeinsam Träume verwirklichen zu können. Jedes Jahr gestalten wir als junge DPG inspirierende Begegnungen auf über zweihundert Veranstaltungen.

Mitglied werden

Du bist noch kein Mitglied der DPG? Dann melde dich hier an.

Du bist schon DPG-Mitglied, aber noch kein Teil der jungen DPG? Dann kannst du hier deine Mitgliedsdaten ändern. 
Im Bereich 5. Arbeitskreise und Arbeitsgruppen kannst du zwei überfachliche Vereinigungen auswählen.

PARTYzipieren und mitDISKOtieren