CO2 - Ausstoß bei deiner jDPG Veranstaltung

Du wolltest schon immer mal wissen wieviel CO2 bei deiner jDPG-Veranstaltung ausgestoßen wird? Wir haben dafür ein kleines Berechnungstool entwickelt!

Seit 11/2022 ist unser Treibhausgasrechner 'Klimarina' online! Unter http://klimarina.ddns.net/rechner/ kannst du schnell und leicht deine CO2-Abschätzung machen.

 

Die alte Version des Treibhausgas-Rechners findet ihr hier:

So sieht ein beispielhaftes Ergebnis des vorherigen Rechners aus:
(der Treibhausgas-Ausstoß [Thg-Ausstoß] wird für jede Kategorie berechnet. Die Farben stellen hier verschiedene Durchführungen dar)

 

Thg_rechner_ergebnis.png
Thg_rechner_ergebnis.png

 

Am 01.11.20, 11:00 gab es außerdem einen Workshop dazu:
https://www.dpg-physik.de/vereinigungen/fachuebergreifend/ak/akjdpg/events/mitgestalten/mv/2020/workshops

 

Der Rechner wird zwischendurch aktualisiert und soll langfristig als Web-App verfügbar sein. Du hast Lust mitzuwirken? Wir können dich gebrauchen! Schreib uns einfach auf