Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit betrifft die gesamte externe und interne Kommunikation der jungen DPG. Neben großen Gestaltungsfreiräumen und vielfältigen Möglichkeiten zum Engagement bedeutet Öffentlichkeitsarbeit vor allem eins: Arbeit. Zum Glück gibt es dieses bundesweite Arbeitsteam, das sich die vielen Aufgaben teilt. Wenn du die jDPG mitgestalten möchtest, melde dich einfach.

Vorsitz

Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit - junge DPG

Maël Averdung

Kontakt:  

20231105-Tilman-Daab--MV-Würzburg-5I9A0750.jpg
20231105-Tilman-Daab--MV-Würzburg-5I9A0750.jpg

 

 

 

 

 

 

Mitmachen

Du hast neue Ideen oder Anregungen? Du willst etwas verbessern oder einfach nur deine Meinung mit uns teilen?
Dann melde dich bei uns! Wir sind immer offen für neue Projekte, können aber auch Feedback und Hilfe bei laufenden brauchen. 

Der nächste Chat findet am 06.03. um 19:00 Uhr statt (Zoom Raum 1). Viel Interessantes findet aber auch zwischen den Chats statt. Wenn du wissen willst was schreib mir gerne eine Mail.

Laufende Projekte

  • Fan-Artikel
    Du bist Fan der jDPG? Wir haben die passenden Klamotten
  • Fotosammlung
    Auf jeder Veranstaltung werden Fotos geschossen - wir sammeln die schönsten
  • Image
    Ein guter Ruf schadet nie
  • Kommunikationswege
    Nur per Mail und Telefon reicht uns ja allen nicht - wir sind immer auf der Suche nach noch effizienteren Wegen
  • Leitfäden
    Kurz und knapp auf einer Seite - alle Infos, die wichtig sind 
  • Logos
    Große Veranstaltungen brauchen eine Identität - wir gestalten die Logos
  • Mitgliederstatistik
    Mal nimmt die Anzahl der Mitglieder zu, mal ab - das halten wir fest
  • Präsentationsfolien
    Du willst die jDPG präsentieren? Wir haben die passenden Folien dazu
  • Pressearbeit
    Nichts ist schöner, als mit einem Artikel im Physik Journal zu zeigen, was für tolle Veranstaltungen die jDPG macht
  • Printmedien
    Flyer, Sticker, Poster, Namensschilder etc. - wir designen mit Leidenschaft
  • Social Media
    Ein Post auf Instagram - leicht gemacht
  • Webseite
    Oh - hier sind wir gerade!