© DPG / Ritzkowski 2022

Hochschule und Gesellschaft

Das A-Team Hochschule und Gesellschaft beschäftigt sich mit der Kommunikation zu den Physik-Fachschaften sowie der Frage, welche Rolle Studierende der Physik in unserer heutigen Gesellschaft einnehmen. Zentraler Aspekt dieser Arbeit sind der Austausch mit der ZaPF über verschiedene aktuelle hochschulpolitische Themen sowie die Veranstaltung verschiedener Seminare bezogen auf die Rolle der Physik in der Gesellschaft.

Aktuelle Themen und Projekte findest du hier. Wenn du selber eine Projektidee hast oder einfach mal in dieses Arbeitsteam reinschnuppern möchtest, dann melde dich bei  oder komm bei einem unserer Chats vorbei!

Der erste Newsletter zum Thema NFDI ist nun endlich da!

Hier findest du eine Übersicht unserer Projektideen - vielleicht hast du ja Lust eine davon mitzugestalten.

Kontakt

A-Team Vorsitz: Samuel Ritzkowski

E-Mail:

Nächste Chats:
tba

Infos: Gibt es über die jDPG-Mailingliste. Ich freue mich aber auch jederzeit über Anregungen oder Fragen von euch.