Die wahrscheinlich kuhlste Regionalgruppe Deutschlands | © DPG / Kemme 2019

Über uns

Unsere Regionalgruppe gab es bereits von 2009 bis 2014 und wurde im Oktober 2016 wiederbelebt. Motiviert durch unser Interesse an aktueller Forschung haben wir uns zu einer lockeren Gruppe junger Physikstudierender zusammengeschlossen. Wir wollen Studierenden, sowie Schülerinnen und Schülern die Physik in der Region näherbringen und freuen uns über jeden der mitmacht!

Regelmäßige Treffen

Seit unserer Gründung haben sich schon eine ganze Reihe von jungen, engagierten Studierenden unserer Regionalgruppe angeschlossen. Egal welches Fach du studierst, ob du kurz vor deinem Abschluss stehst oder grade erst mit dem Studium angefangen hast. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, deshalb gilt, wenn dir unsere Arbeit gefällt, du Fragen oder Anregungen hast oder du dich bei weiteren Veranstaltungen engagieren möchtest, dann komm doch mal bei uns vorbei. Wann unsere Reginalgruppentreffen stattfinden, verkünden wir rechtzeitig unter Veranstaltungen und auf unserer Startseite.

Unsere Vorsitzenden

Vorsitzenden
Vorsitzenden

Unsere Vorsitzenden: Linus Kemme und Simon Jacobsen | © DPG / Eschment 2019