Veranstaltungen

Meet your Prof

Oft fragt man sich als Studierende/r wie kam die/der Professor/in eigentlich in die Physik oder an die Uni Kassel.
Auf solche Fragen und vieles weiteres wird beim Meet your Prof (kurz MyP) eingegangen. Dazu wird ein/e Professor/in das Fachbereiches eingeladen sich mit einer kleinen Gruppe abseits der Uni in einem Restaurant zu treffen. Dort wird dann z.B. über den Werdegang der eingeladenen Person und Gott und die Welt gesprochen.

 

Bereits getroffen haben wir uns mit Herrn Prof. Baumert, Herrn Prof. Fricke und Frau Prof. Wodzinski. Natürlich können Lehrende auch nochmals eingeladen werden, da sich die Zusammensetzung der Regionalgruppe immer mal ändert. Wenn ihr Ideen habe oder wisst wen ihr gerne mal treffen wollt meldet euch einfach bei uns.

Veranstaltungen

Wir organisieren über das Jahr gemeinsam viele verschiedene Veranstaltungen. Hier sind sowohl unsere regionalen als auch die bundesweiten Veranstaltungen der jDPG zu finden.