Kooperationsveranstaltung "Energie der Zukunft"

"Energie der Zukunft" - Eines der wohl wichtigsten Themen, mit dem wir uns in kommenden Jahrzehnt beschäftigen sollten. Doch wie gehen wir diese große Fragestellung an? Helfen kann das Wochenendseminar "Energie der Zukunft" im April.

Einen ersten Schritt bei der Beantwortung der großen Frage, wie die Energieversorung der Zukunft aussieht, soll durch die Kooperationsveranstaltung geschehen. Im April 2020 organisieren das juFORUM sowie die jDPG zusammen eine Veranstaltung zum Thema "Energie der Zukunft". Ziel des Wochenendseminares ist es die Zusammenhänge zwischen Klimawandel und der zukünftigen Energieversorung besser zu verstehen.

Das Wochenendseminar findet an zwei aufeinander folgenden Wochenenden im April statt. Der erste Teil findet vom Do 16.04. bis So 19.04.2020 in Heidelberg statt. Der zweite Teil vom Do 23.04. bis So 26.04.2020 in Aachen.   

Bereits im Februar soll es in beiden Städten ein Vortreffen geben. Wenn ihr Interesse an der Teilnahme habt, dann kommt zum Vortreffen und holt euch noch mehr Infos.

Alle nötigen Infos zur Veranstaltung findet ihr hier