© DPG / Engelke 2019

Meet Your Prof

Das Veranstaltungsformat „Meet Your Prof“ soll dir ermöglichen, Kontakt zu deinen Profs aufzubauen und das in einer gemütlichen Atmosphäre abseits von Hörsaal oder Labor.

Hast du dich schon immer mal gefragt, woran deine Profs eigentlich genau forschen? Was ihnen damals im Studium besonders schwer gefallen ist? Oder auch, was sie abseits vom akademischen Leben beschäftigt? Bei Meet Your Prof hast du die Möglichkeit, all das und noch viel mehr in Erfahrung zu bringen.

Regelmäßig laden wir ein bis zwei Profs dazu ein, einen gemütlichen Abend zusammen mit Studierenden zu verbringen. Damit die förmliche Distanz ein wenig gebrochen wird, treffen wir uns nicht in der Universität, sondern in einem Restaurant oder einer Kneipe. Bei Kaltgetränken und vielleicht auch einer Kleinigkeit zu Essen bietet sich Raum für interessante Gespräche über Physik und darüber hinaus.