Preisträgertreffen 2018

Dienstag, 23. Oktober 2018, 16 Uhr, Alexander-von-Humboldt-Saal der Universität Münster

Auch in diesem Jahr sind von der DPG wieder Abiturienten ausgezeichnet worden, die während ihrer Schulzeit ganz besondere Leistungen im Fach Physik erbracht haben. Diese Abiturienten aus der Umgebung Münsters wurden nun zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.

Wir, die Regionalgruppe Münster, möchten uns den neuen DPG-Mitgliedern persönlich vorstellen und ihnen einen Einblick in die Vielfalt der Angebote und Möglichkeiten der DPG und der jungen DPG geben.

Ein Kuchenbuffet lädt zu persönlichen Gesprächen unter den Preisträgern selbst und zwischen den Regionalgruppenvertretern und Physikstudenten der Universität Münster ein.

Der Nachmittag wird durch den Vortrag "Das beschleunigte Weltall - Nobelpreis für Physik 2011" von Prof. Dr. Gernot Münster abgerundet.