©Küst

Willkommen bei der jDPG-Regionalgruppe Kiel

Wir sind die jDPG-Regionalgruppe am Standort Kiel.

Unsere mittlerweile preisgekrönte Regionalgruppe Kiel existiert seit 2015. Als eine Gruppe aus Physikstudierenden und Physikpromovierenden sammeln wir viele verschiedene Ideen, die es umzusetzen gilt. Wir treffen uns alle zwei Wochen, um diese Ideen zu besprechen und Veranstaltungen zu planen. Hauptsächlich haben wir aber einfach Spaß daran, das Interesse und die Freude an der Physik nach außen zu tragen und andere zu begeistern. In diesem Rahmen haben wir unsere aktuellen Schwerpunkte angesiedelt:

- Berufsorientierung für Physikstudierende (Vorträge und Exkursionen)

- Internationales (Austausch mit Dänemark und den Niederlanden)

- Studienorientierung für Jugendliche (Vorträge an Schulen)

Wenn du Interesse daran hast, dich zusammen mit anderen angehenden Physikern zu engagieren, ein bisschen Spaß zu haben, wenn du Fragen zum Physikstudium in Kiel hast oder einfach mal bei einem unserer Treffen reinschnuppern magst schreib uns doch einfach eine Mail. Wir helfen dir gerne weiter!