Termine und Berichte

Du hast Interesse daran, bei uns mitzuwirken oder möchtest einfach nur mal sehen, was wir so machen? Dann bist du hier genau richtig! Diese kurzen Erfahrungsberichte sollen dir einen Überblick über unsere Arbeit geben und regen dich vielleicht sogar dazu an, beim nächsten Mal selbst dabei zu sein!

Schulvorträge

Im Rahmen der "Jugendarbeit" planen wir Vorträge über das Studienfach Physik an einigen Schulen.

Nobelpreise 2021 – Einfach erklärt!

Bei der Online-Veranstaltung „Nobelpreise 2021 – Einfach erklärt!“ haben drei Kieler Professor*innen faszinierende Einblicke in die Forschungsthemen der Nobelpreise für Physik, Chemie und Medizin gegeben und weiterführende Fragen der Zuschauer*innen beantwortet.

Nobelpreise 2023 - Einfach erklärt!

Bei der Hybrid-Veranstaltung „Nobelpreise 2023 – Einfach erklärt!“ geben Forschende faszinierende Einblicke in die Forschungsthemen der Nobelpreise für Physik, Chemie und Medizin und beantworten weiterführende Fragen der Zuschauer*innen.

Timeline

Diese Seite gibt dir eine Übersicht über unsere bevorstehenden und bereits durchgeführten Veranstaltungen. Weitere Veranstaltungen und nähere Infos zu unseren bevorstehenden Veranstaltungen findest du hier: https://www.dpg-physik.de/veranstaltungen

Unsere Treffen

Wir treffen uns regelmäßig, um unsere Veranstaltungen zu planen und optimal vorzubereiten.