Bachelorvorstellungsrunde 2022

Am 14. Dezember 2022 fand unsere Bachelorvorstellungsrunde statt, bei der ehemalige Bachelorstudierende ihre Arbeiten und Arbeitsgruppen vorstellten. Ungefähr 35 Teilnehmende konnten so einen Einblick in den Prozess der Bachelorarbeit bekommen und nutzten die Gelegenheit um ausgiebig Fragen zu stellen. Vorgestellt wurden IRS (Aaron), ISFH in Hameln (Nadja), AEI (Johanna), ITP (Brian), IQO (Nina) und das Festkörperinstitut (Jonas). Das Spektrum der Themen reichte von experimentell über computerphysikalisch bis zu theoretisch.

Für das leibliche Wohl wurde mit Essen und Getränken gesorgt, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die gesamte jDPG Regionalgruppe für die Mithilfe.

Falls im Nachhinein noch Interesse an Kontakt mit Vortragenden besteht meldet euch einfach bei uns unter .