Meet Your Prof

Du hast du die Möglichkeit eine*n unserer Professor*innen in gemütlicher Atmosphäre und abseits der Vorlesungen kennenzulernen.

Wie läuft ein Meet Your Prof ab?

Ein*e Professor*in erzählt zu Beginn etwas über sich, den Werdegang und die Forschungsinteressen. Vielleicht hattst du die Person schon einmal in einer Vorlesung oder ihr lernt euch neu kennen. Du hast die Chance zu erfahren, wie dein*e Professor*in es selbst einmal im Physikstudium erlebt hat. Du kannst dabei viele Fragen stellen, auch was du deine*n Professor*in schon immer mal fragen wolltest.

Wie oft gibt es das Meet Your Prof im Semester?

Wir planen zwei oder drei Meet Your Profs über das Semester verteilt. Es hängt davon ab, wie natürlich auch die Profs Zeit für uns haben. Wenn du dir eine*n bestimmte*n Prof beim Meet Your Prof wünscht, so lass es uns gerne per E-Mail an  wissen.

Wann findet das nächste Meet Your Prof statt?

Der Termin für das nächste Meet Your Prof wird rechtzeitig hier bekannt gegeben.

 

Berichte

Tanja Mehlstäubler