Veranstaltungen

Hier kannst du dich über die Veranstaltungen informieren, die unsere Regionalgruppe zur Zeit organisiert.

Stammtisch

Hier findet nicht nur die Planung einiger Events statt, sondern wir unterhalten uns in lockerer Runde über Aktuelles. Wenn Du erfahren möchtest, was wir alles so planen oder Deine eigenen Ideen einbringen möchtest, dann komm doch gerne vorbei! Auch allgemeine Fragen rund ums Studium können wir gerne klären.

Meet your Prof

In gemütlicher Atmosphäre stellt ein Prof. oder ein Postdoc ein Thema seiner/ ihrer Wahl vor. Natürlich hat der Vortrag mit Physik zu tun, allerdings hat die Präsentation ein sehr angenehmes Niveau, sodass jeder mitkommt. Und wenn Fragen aufkommen, können diese jederzeit geklärt werden und im Anschluss kannst Du dich noch mit diversen Leuten unterhalten. Natürlich kann der Vortrag weiterhin diskutiert werden, aber Du kannst auch in entspannter Kneipenatmosphäre mit Kommilitonen oder dem/der Dozenten/-in quatschen.

Beat your Prof

Bei diesem Event treten die Profs der Uni gegen einen Hörsaal von Studierenden in kleinen Spielen an. Das Gewinnerteam erhält in jedem Jahr den "TU-grünen Einstein" als Wanderpokal.

Nobelpreisclub

Wer kennt es nicht? Mal wieder wird ein Nobelpreis für außergewöhnliche Entdeckungen verliehen und natürlich ist das Thema echt anspruchsvoll. Doch auch, wenn man das alljährliche Nobelpreis-Kolloquium verpasst hat, gibt es eine Möglichkeit, sich ein wenig in die Thematik einzuarbeiten. Genau hierfür ist der Nobelpreisclub gedacht: wir besprechen einen Nobelpreis und klären diverse Fragen, die dabei aufkommen.

Programmierworkshop

Du möchtest gerne besser programmieren, aber hast keine Lust, Dir alles selber beizubringen? Oder Du möchtest Anregungen bekommen, was Du als nächstes programmierst? Dann hilft dir unser Programmierworkshop bestimmt weiter!