Die DPG trauert um Prof. Dr. Wolfgang Sandner (* 2. März 1949, † 5. Dezember 2015)

Die DPG trauert um Prof. Dr. Wolfgang Sandner, der am 5. Dezember 2015 völlig unerwartet verstorben ist. Wolfgang Sandner war über viele Jahre hinweg in ehrenamtlichen Funktionen für die DPG tätig. Höhepunkte waren dabei seine DPG-Präsidentschaft und -Vizepräsidentschaft von 2010 bis 2014. Mit unermüdlichem Einsatz hat er die Fortentwicklung der DPG und der Physik mitgestaltet und nachhaltig geprägt. Die DPG wird Wolfgang Sandner vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. "Physik Journal: Zum Tod von Wolfgang Sandner (Link zum Physik Journal) Traueranzeige der DPG in der FAZ (Link zur FAZ) Obituary on Prof. Sandner (EPS-Website)

Statt freundlich zugedachter Blumenspenden bittet die Familie im Sinne des Verstorbenen um eine Spende für die Sanierung des Physikzentrums Bad Honnef. Link zur Spendenseite )