Nils Sommer - Vorsitzender

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
heitz_MV2021_108.jpg
heitz_MV2021_108.jpg

Ich möchte die junge DPG zurück zu vielen Präsenz-Veranstaltung führen, so wie es in der Zeit vor der Corona Pandemie war. Ich möchte dafür Sorge tragen, dass erfahrene Mitglieder und der Bundesvorstand mit de Erfahrungen die sie in der  Zeit vor Corona gesammelt haben, neuen Mitgliedern für die Umsetzung ihrer Ideen Ansprechpersonen sind.


Was macht die jDPG für dich aus?

Für mich ist jDPG ein Ort der Begegnung, des Austausches von Erfahrungen und der Selbstorientierung. Ich finde es immer wieder schön durch die jDPG neue Personen kennen zu lernen und zu sehen wie alle zum vielfältigen jDPG-Programm beitragen. Ganz besonders zeichnet sich die jDPG dadurch aus, dass jede und jeder bei der jDPG mitmachen kann und so die jDPG selbst mitgestaltet. 

Würdest du zum Mars fliegen?

Wenn ich die Möglichkeit habe, ja. Aber lieber würde ich zum Mond fliegen und mir die Erde am Mondhimmel angucken.


Was machst du neben der Physik?

Kochen, lesen,  THW.