Nils Sommer - Vorsitzender

Nils ist 24 Jahre alt und promoviert am Forschungszentrum Jülich.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
Nils Final2.jpg
Nils Final2.jpg

Ich möchte in meinem Amt vor allem die Kommunikation zwischen den jDPG-Mitgliedern anregen und fördern. Dies möchte ich zum einen durch regelmäßige Gespräche erreichen, zum anderen auch durch die Einführung eines neuen Kommunikation-Tools, welches durch den vorherigen BuVo vorbereitet wurde.


Was macht die jDPG für dich aus?

Für mich ist jDPG ein Ort der Begegnung, des Austausches von Erfahrungen und der Selbstorientierung. Ich finde es immer wieder schön durch die jDPG neue Personen kennen zu lernen und zu sehen wie alle zum vielfältigen jDPG-Programm beitragen. Ganz besonders zeichnet sich die jDPG dadurch aus, dass jede und jeder bei der jDPG mitmachen kann und so die jDPG selbst mitgestaltet. 

Würdest du zum Mars fliegen?

Wenn ich die Möglichkeit habe, ja. Aber lieber würde ich zum Mond fliegen und mir die Erde am Mondhimmel angucken.


Was machst du neben der Physik?

Kochen, lesen, Kampfsport und die Grundausbildung beim THW.