Constantin Krause - Vorstandsmitglied für Berufsvorbereitung

Constantin ist 24 und studiert Physik im Bachelor in Würzburg.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
Constantin Final2.jpg
Constantin Final2.jpg

Möglichst viele dauerhafte Angebote schaffen, die Physikstudierenden helfen sich bei der Berufswahl zu orientieren. Außerdem würde ich gerne herausarbeiten, welche Fähigkeiten für Physiker*innen außerhalb des primären Studienstoffs im Berufsleben nützlich sind.

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Die Veröffentlichung der ersten Folge des jDPG-Podcasts Meet your Future an der ich mitgearbeitet habe.

Welches Teilchen bist du und warum?

Photon, weil meine Redegeschwindigkeit nahe c ist

Was wünscht du der jDPG?

Live long and prosper

Was ist deine Lieblingsformel oder dein Lieblingstheorem?

div B = 0 (Weil das die Maxwell-Gleichungen ist die ich mir am besten merken kann)