Constantin Krause - Vorstandsmitglied für Berufsvorbereitung

Constantin ist 24 und studiert Physik im Bachelor in Würzburg.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
heitz_MV2021_105.jpg
heitz_MV2021_105.jpg

Möglichst viele dauerhafte Angebote schaffen, die Physikstudierenden helfen sich bei der Berufswahl zu orientieren. Außerdem würde ich gerne herausarbeiten, welche Fähigkeiten für Physiker*innen außerhalb des primären Studienstoffs im Berufsleben nützlich sind.

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Die Veröffentlichung der ersten Folge des jDPG-Podcasts Meet your Future an der ich mitgearbeitet habe.

Welches Teilchen bist du und warum?

Photon, weil meine Redegeschwindigkeit nahe c ist

Was wünscht du der jDPG?

Live long and prosper

Was ist deine Lieblingsformel oder dein Lieblingstheorem?

div B = 0 (Weil das die Maxwell-Gleichungen ist die ich mir am besten merken kann)