jDPG Neumitglieder-Sommergrillen

Eine Kombination aus jDPG-Infoveranstaltung, Labortouren und Grillabend für alle, die sich für die Arbeiten in der jDPG interessieren.

An einem Freitagabend haben wir in Kooperation mit der Fachschaft Physik einen Grillabend und mehrere Labortouren veranstaltet. Zunächst gab es einen kleinen Vortrag über die jDPG und die Vorteile bzw. Veranstaltungen, die in ganz Deutschland organisiert wurden. Im zweiten Teil der Präsentation haben wir unsere organisierten Vorträge, Exkursionen und andere Veranstaltungen vorgestellt.

Danach wurden drei verschiedene Labore an unserer Uni besucht zu denen die Sternwarte, die Transmissionenelektroskopie und die Arbeitsgruppe "Computational Biophysics" zählt. Am Ende gab es dann ein gemütliches Grillen am Grillplatz in Wechloy, bei der wir Unterstützung beim Getränkeverkauf von der Fachschaft Physik bekommen haben. Vielen Dank dafür!

Wir hoffen, allen Teilnehmenden haben die Einblicke in die Labore und das Essen gut gefallen und wir freuen uns einige Gesichter bei einem unserer Treffen wieder zu sehen.

Sommergrillen.jpeg
Sommergrillen.jpeg