Physiker im Beruf

Informationen zur Vortragsreihe Physiker im Beruf

Die Vortragsreihe Physiker im Beruf ist Teil des berufsvorbereitenden Programms der jDPG. Physiker aus Industrie und Wirtschaft berichten in einem Vortrag  von ihrem Arbeitsalltag sowie ihren Erfahrungen bei der Jobsuche. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in einer Diskussionsrunde dem Referenten Fragen zu stellen.

Die angenehme Atmosphäre wird durch Kaffee und Kekse abgerundet.

Nächster Termin:

Donnerstag: 9. Juli 2020, Dr. Matthias Ludwig

Am 9. Juli 2020 um 17 Uhr findet die nächste Veranstaltung der Vortragsreihe "Physiker im Beruf“ der jDPG-Regionalgruppe Kaiserslautern statt. Die Diskussion wird im Zoom-Konferenzraum der DPG abgehalten:

Meeting ID: 759 517 5986

Passwort: Wird noch bekannt gegeben

Der Vortragenden ist Dr. Matthias Ludwig der als Manager bei vielen namhaften Unternehmen wie Intel, Infineon und Apple tätig war und seit April 2020 pensioniert ist.
Er Studierte an der Humboldt Universität zu Berlin, wo er 1985 auch promovierte.

Um die Veranstaltung interaktiver zu gestalten wird der Fokus dieses Mal auf eine ausgiebige Fragerunde gelegt. Damit besteht die Möglichkeit, dass alle Fragen intensiv diskutiert werden können. Die Regionalgruppe Kaiserslautern freut sich auf rege Teilnahme und einen interessanten Vortrag.


Üblicherweise finden die Termine um 17:15 Uhr in Raum 46-270 statt. Für kurzfristige Änderungen beachtet bitte die Aushänge im Schaukasten der jDPG.

 

Feedback

Wenn du kürzlich an einer Veranstaltung der Reihe Physiker im Beruf teilgenommen hast, hast du hier die Möglichkeit, uns Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr über konstruktive Rückmeldungen.