Veranstaltungen

Kurze Übersicht über unsere Veranstaltungsformate

Treffen

Unsere Treffen finden einmal im Monat in einer Erlanger Kneipe (welche wird kurz vorher hier bekannt gegeben) statt. Die Treffen sollen vor allem dem Austausch und der Vernetzung Erlanger Physikstudenten dienen. In einer entspannten Runde kann man hier über physikalische(oder auch nichtphysikalische Themen) debattieren. 

Vortragsreihe "Zurück zu den Zusammenhängen"

Alle 1-2 Monate veranstalten wir die Vortragsreihe "Zurück zu den Zusammenhängen". Diese Veranstaltungen bestehen aus einem Vortrag eins Dozenten und einer anschließenden Diskussionsrunde über das referierte Thema. Das Ganze findet natürlich in einer entspannten Atmosphäre statt und soll dafür sorgen, dass die Schönheit der Physik jenseits der mathematischen Formel zum Tragen kommt.

Exkursionen

Als Regionalgruppe wollen wir versuchen, Dir als physikbegeisterten Studenten, eine Möglichkeit zu bieten, die Physik in Forschung und Wirtschaft live zu erfahren!
Hast du eine Einrichtung oder ein Institut im Kopf, das du dir schon immer mal anschauen wolltest? Dann schreib uns einfach, wir freuen uns über jeden Exkursionsvorschlag.

Unsere bisherigen Exkursionen:

  • 21.06.2017 Exkursion zum Siemens MedMuseum
  • 19.04.2016 Exkursion zum Entwicklungszentrum Röntgentechnik des Fraunhofer IIS 
  • 03.06.2015 Exkursion zu DLR
  • 27.04.2015 Exkursion zum Fraunhofer IIS
  • 27.05.2014 Exkursion zum MPL Erlangen