Führung im Hauptgebäude der Leopoldina | jDPG RG Halle

Die nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina hat ihren Sitz in Halle. Normalerweise ist sie für Besucher nicht geöffnet ...aber wir haben eine Führung für Euch organisiert!

Besichtigung/Führung
Datum:
Mi, 16.11.2022 17:00  –   Mi, 16.11.2022 19:00
Adresse:
Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina e. V.
Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale)

 
Anmeldung erforderlich | Kostenpflichtig
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Georg Voigt,
DPG-Vereinigung:
Regionalgruppe Halle  Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Das ehemalige Logenhaus am Jägerberg ist seit 2012 Sitz der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Wenn ihr schon immer mal in "Das weiße Haus von Halle" wolltet, habt ihr jetzt die Möglichkeit bei der von uns organisierten Führung teilzunehmen. Schließlich sind wir als PhysikerInnen ja auch Naturforschende und wenn die Leopoldina schon mal ihren Sitz in Halle hat, ist so ein Besuch nur angemessen ;)

Bei der Führung wird uns das Hauptgebäude gezeigt. Zudem gibt es kunst- und architekturhistorische Einblicke und Informationen zu der Geschichte der Akademie.

Die Führung startet am 16. November 17:00 vor dem Hauptgebäude der Leopoldina und dauert etwa 1,5h. Barrierefreie Zugänge können bereitgestellt werden. Gebt dies bei der Anmeldung an oder schreibt uns eine Mail.

An der Führung können 30 Personen teilnehmen.

Alle Plätze sind besetzt. DIE ANMELDUNG IST GESCHLOSSEN!

Falls Ihr auf die Nachrück-Liste wollt, schreibt uns eine Mail.

Die Teilnahme kostet 4€. Bitte bringt das Geld zur Führung mit oder gebt es Georg Voigt vorher persönlich. Die Führung kostet insgesamt 95€. Überschüssige Mittel werden an Bildungsprojekte von UNICEF gespendet.