die RG Halle im Juni 2022 (© Albrecht 2022)

Willkommen bei der jDPG-Regionalgruppe Halle

Über uns

Im Januar hat sich die jDPG-Regionalgruppe in Halle neu gegründet. Seitdem sind wir aktiv und mit der Planung einiger Veranstaltungen befasst.

Bis dahin könnt ihr uns gern eine E-Mail schreiben oder wir sehen uns zum Stammtisch!

Für Studis der Uni Halle: Wir haben jetzt auch eine Stud.IP-Studiengruppe. Hier kann man beitreten. 

Geplante Veranstaltungen

  • Exkursion zur Leopoldina, Führung durch das Haupgebäude mit kunsthistorischen Einblicken
    Wann? Mittwoch, 16. November, 17 Uhr.
    Bitte meldet Euch verbindlich über das Anmeldeformular an, denn es gibt nur eine begrenzte Teilnehmerzahl.
    Weitere Infos stehen auf dem Veranstaltungskalender.
  • Für welches abgedrehte Thema gab es dieses Jahr Nobelpreise? Das wird klarer in unseren Nobelpreis-Vorträgen. Wir sind zwar noch in der Planung, aber folgendes steht schon fest:
    Wann? Mittwoch, 14.12., 16:00 c.t.
    Wo? Jacob-Volhard-Hörsaal (Chemie) der Uni Halle
    Für weitere Infos schreibt uns gerne eine E-Mail

Vergangene Veranstaltungen

  • Ersti-Stammtisch zum Semesterbeginn am 11.10.2022
    Weitere Infos gibt es hier auf dem Veranstaltungskalender.
  • Meet your Prof mit Dr. Imke Toborg und Manuela Paschkowski am 21.07.2022
    Weitere Infos gibt es hier auf dem Veranstaltungskalender.
  • Vortrag "Geradewegs wär' langweilig" am 30.5.2022.
    Weitere Infos gibt es hier auf dem Veranstaltungskalender.