ONLINE Physiker*innen im Beruf: Manager Technical Marketing

Phillip Oberdorfer ist Manager im Technical Marketing bei Comsol Multiphysics

Online-Seminar
Datum:
Di, 10.11.2020 18:15  –   Di, 10.11.2020 19:30
Sprecher:
Dr. Phillip Oberdorfer, Comsol Multiphysics GmbH
Adresse:
Zoom


 
Anmeldung erforderlich
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Thomas Kotzott,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Dr. Phillip Oberdorfer arbeitet als Manager im Technical Marketing bei der Comsol Multiphysics GmbH und stellt sich und seine Tätigkeit vor. Seit seiner Promotion war er auch als Senior Support Engineer und Application Manager für Comsol tätig. Comsol Multiphysics ist eine Software, die mit der Finite-Elemente-Methode physikalische Vorgänge simuliert und in vielfältigen Problemstellungen zur Anwendung kommt.

Auf einen Vorstellungsvortrag folgt eine Fragerunde, bei der die Teilnehmenden ihre Fragen an den Referenten stellen können.

Die Anmeldung ist freigeschaltet und weiter oben über den Button "Anmeldung" erreichbar. In der Bestätigungs-Mail ist der Link zum Zoom-Seminarraum enthalten.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Physiker*innen im Beruf - online", bei der im Herbst 2020 unterschiedliche Berufsbilder von Physiker*innen vorgestellt werden. Schaut gern auch bei den anderen Terminen vorbei.