ONLINE Physiker*innen im Beruf: Referatsleiter im Bundesministerium

Stefan Mengel arbeitet als Referatsleiter 512 (Elektronik und autonomes Fahren; Supercomputing) im Bundesministerium für Bildung und Forschung

Online-Seminar
Datum:
Di, 20.10.2020 18:15  –   Di, 20.10.2020 19:30
Sprecher:
Dr. Stefan Mengel, Referat 512 (Elektronik und autonomes Fahren; Supercomputing), Bundesministerium für Bildung und Forschung
Adresse:
Zoom


 
Anmeldung erforderlich
Sprache:
Deutsch
Kontaktperson:
Thomas Kotzott,
DPG-Vereinigung:
Arbeitskreis junge DPG (AKjDPG)  

Beschreibung

Stefan Mengel arbeitet als Referatsleiter im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Sein Referat 512 ist zuständig für Elektronik und autonomes Fahren sowie Supercomputing. In diesem "Physiker*innen im Beruf" stellt er sich und seine Tätigkeit vor.

Auf einen Vorstellungsvortrag folgt eine Fragerunde, bei der die Teilnehmenden ihre Fragen an den Referenten stellen können.

Die Anmeldung ist freigeschaltet und weiter oben über den Button "Anmeldung" erreichbar. In der Bestätigungs-Mail ist der Link zum Zoom-Seminarraum enthalten.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Physiker*innen im Beruf - online", bei der im Herbst 2020 unterschiedliche Berufsbilder von Physiker*innen vorgestellt werden. Schaut gern auch bei den anderen Terminen vorbei.