Hoher Besuch zu Gast bei „Physik für Flüchtlinge“ in Münster

Besuch von der Bundesregierung

Kindern und Jugendlichen in Flüchtlingsunterkünften, Erstaufnahmeeinrichtungen oder Schulen in ganz Deutschland Physik spielerisch und anhand einfacher Experimente näherzubringen ist das Konzept des Projekts „Physik für Flüchtlinge“. Im Jahr 2015 wurde es von der DPG und der Georg-August-Universität Göttingen ins Leben gerufen und wird seither vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) finanziell gefördert.

Einer der inzwischen 58 teilnehmenden Projektstandorte in Deutschland, die Flüchtlingsunterkunft Wienburgstraße im westfälischen Münster, erhielt kürzlich Besuch von der Bundesregierung, die das Projekt nun in einem ausführlichen Bericht vorstellt.

Bild: © DPG / Lars Berg 2017

⇒ Zum Bericht auf den Seiten der Bundesregierung (externer Link)

⇒ Zur Integrationsplattform der Bundesregierung www.deutschland-kann-das.de (externer Link)