30.09.2021

Blumen zur Verabschiedung

Mit dem wissenschaftlichen Abendvortrag "Synchrotron Radiation Facilities and their Research Profiles in China" wurde der langjährige Wissenschaftliche Leiter des Magnus-Hauses Berlin, Wolfgang Eberhardt, verabschiedet.

Wolfgang Eberhardt war vom 1.Januar 2012 bis 30. September 2021 Wissenschaftlicher Leiter des Magnus-Hauses Berlin. Alexander Bradshaw, ehemaliger DPG-Präsident und bis 30.06.2021 Kuratoriumsvorsitzender des Magnus-Hauses Berlin, bedankte sich bei Wolfgang Eberhardt für die gute Arbeit und überreichte ihm ein persönliches Buchgeschenk. Dem schloss sich DPG-Vorstand Öffentlichkeitsarbeit, Ulrich Bleyer, an und überreichte ihm im Namen des DPG-Vorstandes einen Blumenstrauß sowie eine Flasche Wein.

Am 1. Oktober übernimmt Stephan Reitzenstein vom Institut für Festkörperphysik der TU Berlin die Amtsnachfolge.