Harald Lesch ist Redner des Jahres 2018

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft gratuliert ihrem Mitglied Harald Lesch zur Verleihung des CICERO Rednerpreises 2018. Ein Millionenpublikum begeistert Harald Lesch als Moderator populärer Wissenschaftssendungen.

2005 ehrte die Deutsche Physikalische Gesellschaft ihn für seine Verdienste um die Verbreitung eines naturwissenschaftlich geprägten Weltbildes mit der Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik. Aber zuerst lehrt er Astrophysik an der LMU München und Naturphilosophie an der dortigen Katholischen Hochschule. Darüber hinaus steht Harald Lesch live auf der Bühne und zieht sein Publikum, auch ohne bunte Fernsehbilder, in einzigartiger Weise in seinen Bann. Ein schöner Preis in Anerkennung seines beispielhaften Engagements für Wissen und Verstehen.

⇒ Weitere Informationen auf der Webseite des CICERO Rednerpreises (extern)