Zoé Abraham - Vorstandsmitglied für Internationale Angelegenheiten & stellvertretende Vorsitzende

Zoé ist 21 Jahre alt und studiert Physik im Bachelor an der Uni Münster.

20231105-Tilman-Daab--MV-Würzburg-5I9A0791.jpg
20231105-Tilman-Daab--MV-Würzburg-5I9A0791.jpg
Welches Teilchen bist du?                                                    

Nach dem Teilchomat bin ich ein Charm-Quark.
 
 

Wie bist du zur jDPG gekommen?

Aufmerksam auf die jDPG bin ich durch den Abiturpreis im Jahr 2020 und dem BDA geworden. Dadurch konnte ich ein paar meiner Kommilitonen schon kennenlernen, was sehr praktisch war, da das Semester online stattgefunden hat. Bei der jDPG geblieben bin ich, da die Arbeit in der Regionalgruppe einfach Spaß gemacht hat.
 
 

Was macht die jDPG für dich aus?

Durch die jDPG kommen die verschiedensten Menschen zusammen, man lernt viel voneinander und lernt ganz viele neue Dinge, auch über sich selbst. 
 
 

Was machst du neben der Physik?

In meiner Freizeit gehe ich oft und gerne Tanzen (Gesellschaftstanz) - Standard auf Turnierniveau in der D-Klasse. Ansonsten spiele ich noch Klarinette in einem Orchester. Zur Enstpannung treffe ich mich gerne mit Freunden, lese ein gutes Buch oder koche etwas.
 
 

In welcher Fantasiewelt würdest du gerne leben?

Im Harry Potter Universum natürlich! Ich bin mir ganz sicher, dass Voldemort meine Aufzeichnung des Ministeriums über die von Muggeln geborenen Zauberer auch zerstört hat.