Zoé Abraham - Vorstandsmitglied für Internationale Angelegenheiten

Zoé ist 21 Jahre und studiert Physik im Bachelor in Münster.

Hast du eine Lieblings-jDPG-Veranstaltung?
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2301.jpg
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2301.jpg

Da es so viel Auswahl gibt, kann ich mich nicht wirklich festlegen. Ich finde den Austausch unter den jDPGlern bei jeder Veranstaltung schön. Das beste Gefühl ist es, wenn man eine Veranstaltung mitorganisiert hat und positives Feedback bekommt sowie zu sehen, wie viel Spaß die Teilnehmenden haben.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?

Ich möchte den Kontakt zu unseren internationalen Freund:innen aufrechterhalten und einige in Personen Veranstaltungen durchführen. Trotzdem möchte ich einige online Veranstaltungen weiterführen, da diese einen großen Vorteil für internationalen Austausch bringen. Wenn ich es schaffe, würde ich außerdem gerne einen Weg finden, internationale Studierende stärker in die jDPG einzubinden.

Was macht die jDPG für dich aus?

Durch die jDPG kommen die verschiedensten Menschen zusammen, man lernt viel voneinander und lernt ganz viele neue Dinge, auch über sich selbst.

Was isst du gerne zum Frühstück?

Ein Körnerbrötchen mit Käse ist nie verkehrt ;)

In welcher Fantasiewelt würdest du gerne leben?

Im Harry Potter Universum natürlich! Ich bin mir ganz sicher, dass Voldemort meine Aufzeichnung des Ministeriums über die von Muggeln geborenen Zauberer auch zerstört hat.