Timo Marks - Vorstandsmitglied für Regionalgruppenangelegenheiten

Timo ist 22 und studiert Physik im Master in Oldenburg.

Hast du eine Lieblings-jDPG-Veranstaltung?
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2310.jpg
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2310.jpg

Physiker:in im Beruf gehört zu den Formaten, die irgendwie nicht alt werden. Vor allem kann man sich immer gut wundern, wo doch so einige Physik-Studierende am Ende landen. Ansonsten haben mir die beiden Vernetzungstreffen, auf denen ich bisher war, eine Menge Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich sie während meiner Amtszeit noch verbessern kann.

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Mein erstes Vernetzungstreffen in Kiel werde ich wohl nicht mehr vergessen!

Würdest du zum Mars fliegen?

Nur wenn es auch zurück geht :D

Was ist deine Lieblingsformel oder dein Lieblingstheorem?

Die Fouriertransformation, ich bin nämlich immer froh, wenn sich etwas schön bildlich darstellen lässt.

Was machst du neben der Physik?

Ich gehe gerne Laufen und zocke am Abend auch ab und zu eine Runde mit Freunden. Ich muss noch unbedingt ein paar automatisierte Farmen in Minecraft bauen!

Was ist dein nächstes Reiseziel?

Momentan wird an einer Radtour zu zweit nach Prag geplant. Dadurch, dass es ins Ausland gehen soll und „Niederlande“ bzw. „Dänemark“ nicht weit genug weg klingen, wurde die erste Idee, die in den Raum geworfen wurde, einfach genommen.