Tim Kutz - Vorstandsmitglied für Promotion

Was sind für dich drei Gründe, um in der jDPG mitzumachen?
© DPG / Stürenburg 2020
© DPG / Stürenburg 2020

Das Miteinander mit anderen Engagierten, die Freude bei allen Beteiligten und die Möglichkeit sich selbst in den Formaten entfalten zu können

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?

Ich möchte den Promovierenden eine Stimme in der jDPG sein. Weiterhin möchte ich den vielen Master-Studierenden eine solide Entscheidungsgrundlage für oder gegen eine Promotion bieten, sowie den Promovierenden einen möglichst einfachen Start in die Promotion ermöglichen.

Was machst du neben der Physik?

Ich bin noch viel in der Hochschulpolitik in der Uni Göttingen aktiv, daneben spiele ich sehr gerne Brettspiele, gehe Laufen, trinke Kaffee oder lese ein gutes Buch.

Welches Teilchen bist du und warum?

Ein Xi⁰. Recht hohe Strangeness, dafür aber nicht geladen und einen kleinen Up-Anteil.