Tim Friedrich Lutz Wilhelm - Vorstandsmitglied für Regionalgruppenangelegenheiten

© DPG / Stürenburg 2020
© DPG / Stürenburg 2020

Wie bist zur jungen DPG gekommen?

Im Oktober 2016 hatten ein paar meiner Kommilitonen die Idee die Regionalgruppe in Oldenburg wiederzubeleben. Auf die Frage was wir da machen, wurde nur gesagt: Wir denken uns Veranstaltungen aus auf die wir selbst Bock haben.

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Ich höre seit über einem Jahr den Podcast „Sag mal du als Physiker“. Als ich dann einen der Moderatoren dieses Podcasts für ein Physiker im Beruf nach Oldenburg holen konnte, hatte ich einen extremen Glücksmoment. Ohne die jDPG hätte ich ihn wahrscheinlich nicht so schnell getroffen.

Würdest du zum Mars fliegen?

Nur wenn Elon Musk „bitte bitte“ sagt.

Was motiviert dich?

Dass man alles erreichen kann, wenn man möchte. Zum Beispiel, dass Elon Musk zu einem „bitte bitte“ sagt.

Was sind für dich drei Gründe, um in der jDPG mitzumachen?

Unglaublicher Wissensgewinn, coole Leute, Kugelschreiber