Tim Friedrich Lutz Wilhelm - Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Hast du eine Lieblings-jDPG-Veranstaltung?
Tim Final2.jpg
Tim Final2.jpg

PhysikerIn im Beruf/Meet your Future finde ich total nice. Ich habe mit dem Studium angefangen um zu sehen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Langsam geht es gegen Ende des Studiums und ganz genau, weiß ich noch nicht was ich danach machen möchte. Zum Glück standen auch schon andere Personen vor mir vor diesem Problem.

Was isst du gerne zum Frühstück?

Morgens habe ich nicht so viel hunger und trinke deswegen einen Nahrungsersatz Shake. Von meinen Mitbewohnerinnen werde ich deswegen öfters schief angeguckt. Ich finde es aber total praktisch.

Welches Buch liest du gerade/ war das letzte was du gelesen hast?

Ich höre gerade zum zweiten Mal „Surely You’re Joking Mr. Feynman“. Quasi ein zehn Stunden „Meet your Future“ Podcast mit Richard Feynman.

Was machst du neben der Physik?

Seit zwei Jahren habe ich das Tanzen für mich entdeckt. Besonders gerne gehe ich auf Salsa und Bachata Partys. Corona ist da natürlich gerade ein Dorn im Auge, aber ich blicke da positiv in die Zukunft.