Steven Becker - Vorstandsmitglied für Promotion

Steven ist 24 und promoviert in Erlangen.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
Steven Final2.jpg
Steven Final2.jpg

Für das kommende Jahr strebe ich die Etablierung eines Promotionskollegs, eines Berufsorientierungsseminares und einer Workshopreihe an. Zudem möchte ich den Austausch mit dem Arbeitsbereich Internationales ausbauen, um den Promovierenden den Zugang ins Ausland zu vereinfachen. Hierfür soll der bereits vorhandene internationale Erfahrungsschatz innerhalb der jDPG leichter zugänglich gemacht werden.

Was isst du gerne zum Frühstück?

Pancakes mit Blaubeeren, Bananen und wenigen Schokoladenstücken

Welches Buch liest du gerade/ war das letzte was du gelesen hast?

Momentan lese ich „Reise in die Äquinoktial-Gegenden des Neuen Kontinents“ von Alexander von Humboldt. Es bietet einen spannenden Einblick in die Arbeitsweise von früheren Naturforschenden und legt dar, welche Probleme diese zu bewältigten hatten. Schon nach den ersten hundert Seiten stellt man fest, in welchen privilegierten Rahmenbedingung wir heutzutage forschen dürfen.

Was machst du neben der Physik?

Neben der Physik koche ich gerne, lerne Klavier und bouldere. Darüber hinaus bin ich noch in einem weiteren Verein ehrenamtlich aktiv und beschäftige mich mit kleinen Datenanalyseprojekten.