Sören Kotlewski - Vorstandsmitglied für Wissenschaftliches Programm & stellvertrender Vorsitzender

Hast du eine Lieblings-jDPG-Veranstaltung?
heitz_MV2021_112.jpg
heitz_MV2021_112.jpg

Als mathematischer Physiker ist meine Lieblingsveranstaltung der jungen DPG der Theo-Workshop. Drei Tage Abgeschiedenheit mit Non-Stop Theo-Input und vielen tollen Begegnungen.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?

Das Wissenschaftliche Programm der jungen DPG ist in den letzten Jahren sehr vielfältig geworden. Mein Hauptziel für dieses Jahr ist es, diese Vielfalt und die Qualität der Formate zu erhalten. Speziell müssen wir in diesem Jahr ausloten, in wie fern der Präsenzbetrieb in Zeiten von Corona wieder möglich ist. Darüber hinaus möchte ich mit euch erarbeiten, wie wir das wissenschaftliche Programm auch in Zukunft durch digitale Veranstaltungen ergänzen können.

Was möchtest du jetzt werden?

Mein Studium und insbesondere das Forschen und Schreiben an meiner Masterarbeit haben mir gezeigt, dass ich mich sehr für einen Job in der Forschung begeistere.