Sabine Rockenstein - Vorstandsmitglied für Finanzen & stellvertretende Vorsitzende

Sabine ist 22 und studiert Physik im Master in Hamburg.

Hast du eine Lieblings-jDPG-Veranstaltung?
Rockenstein Final2.jpg
Rockenstein Final2.jpg

DOPPLERS – ich bin zwar kein Theoretiker, aber die Mischung aus Wettbewerb, wissenschaftlichen Vorträgen und Rahmenprogramm ist super. Die Veranstaltung 2019 selbst zu organsieren, hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe dabei viel gelernt.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?

Ich hoffe auf Anträge für viele tolle Veranstaltungen. Ich möchte die digitale Antragstellung weiter voranbringen und Prozesse vereinfachen.

Warum hast du dich dafür entschieden Physik zu studieren?

Weil ich verstehen wollte, was Licht eigentlich ist und warum Zeit nur in eine Richtung vergeht. Und weil ich mich für Elementarteilchen interessiert habe.

Welches Teilchen bist du und warum?

Ein Positron –  positiv, elementar und ein bisschen anti.