Rebecca Hoffmann - Vorstandsmitglied für Internationale Angelegenheiten

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
heitz_MV2021_107.jpg
heitz_MV2021_107.jpg

Zurück zu in Person Veranstaltungen und gleichzeitig erfolgreiche online Angebote weiterführen. Außerdem internationale Studierende stärker in die jDPG einbeziehen.

Welches Teilchen bist du und warum?

 Ein Gluon, das hat der offizielle Particl-o-matic ergeben.

Würdest du zum Mars fliegen?

Nein, ich mag offene Orte und frische Luft - ich würde mich wahrscheinlich sehr schnell im Raumschiff eingesperrt fühlen.

Hast du ein verborgenes Talent?

Ich kann gut über Geschehnisse berichten, bei denen ich selbst nicht dabei war. Wenn ich sie nur oft genug erzähle, denke ich irgendwann sogar selbst, dass ich wirklich dabei war.

Was machst du neben der Physik?

Ich bin viel draußen unterwegs, zum Wandern, Radfahren oder einfach am Strand und ich treffe mich mit Freunden, z.B. zum Kochen.