Rebecca Hoffmann - Vorstandsmitglied für Internationale Angelegenheiten

Rebecca ist 23 und studiert Physik im Master in Aachen.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
Rebecca Final2.jpg
Rebecca Final2.jpg

Internationale Kontakte pflegen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam tolle (Online-) Veranstaltungen organisieren.

Welches Teilchen bist du und warum?

 Ein Gluon, das hat der offizielle Particl-o-matic ergeben.

Würdest du zum Mars fliegen?

Nein, ich mag offene Orte und frische Luft - ich würde mich wahrscheinlich sehr schnell im Raumschiff eingesperrt fühlen.

Welches Buch liest du gerade/ war das letzte was du gelesen hast?

Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war „Der kleine Prinz“, ich finde das kann man auch als „Erwachsener“ nicht oft genug gelesen haben.

Was machst du neben der Physik?

Ich bin viel draußen unterwegs, zum Wandern, Radfahren oder einfach am Strand und ich treffe mich mit Freunden, z.B. zum Kochen.