Philipp Käse - Vorstandsmitglied für Regionalgruppenangelegenheiten

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
heitz_MV2021_110.jpg
heitz_MV2021_110.jpg

Trotz der starken Einschränkung von Präsenzveranstaltungen möchte ich die Vernetzung der Regionalgruppen untereinander und die Kommunikation mit dem BuVo bestmöglich fördern. Die jDPG lebt vom Austausch innovativer Ideen und Erfahrungen.

Was macht die jDPG für dich aus?

Die jDPG ist wie eine große Familie, bestehend aus vielen engagierten jungen Menschen, die alle eine Begeisterung teilen: die Physik!

Welches Teilchen bist du und warum?

Ein Δ+-Baryon: immer positiv wie ein Proton, aber mit mehr Energie ;)

Was wolltest du werden, als du jung warst?

Opernsänger oder experimenteller Teilchenphysiker am CERN. Jetzt bin ich Mathematiker.