Maël Averdung - Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Maël ist 19 Jahre alt und studiert Physik im Bachelor in Bonn.

Welches Teilchen bist du?
Mael zugeschnitten.JPG
Mael zugeschnitten.JPG

Tauon-Neutrino
 

Würdest du zum Mars fliegen?

Ich glaube da bleibe ich lieber in unserer Nachbarschaft und besuche den Mond. Ohne gelöstes Rückfahrticket fliege ich aber nirgendswo hin.
 

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Da ich erst seit einem Jahr in der jDPG bin, habe ich noch nicht so viele Veranstaltungen besucht. Aber absolutes Highlight war bis jetzt das Arbeitstreffen vom A-Team Öffentlichkeitsarbeit und natürlich die Mitgliederversammlung. Ich finde es sehr schön, dass man dadurch so viele neue jDPGler außerhalb der eigenen Regionalgruppe kennenlernt und sich nicht immer nur per Videokonferenz sieht.
 

Was sind für dich drei Gründe, um in der jDPG mitzumachen?

Coole Leute, schöne Ergebnisse seiner Arbeit und natürlich seine Fähigkeiten in ganz anderen Bereichen als im Studium auszubauen.