Lara Stürenburg - Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

© DPG / Stürenburg 2020
© DPG / Stürenburg 2020

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?

Mein schönstes Erlebnis ist eigentlich immer dann, wenn ich sehe, dass jemand seine Ideen und Vorhaben mit der jDPG umsetzt und die Begeisterung zu erkennen ist.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?

Ich möchte nicht unbedingt Neues umsetzen, sondern einige laufende Projekte abschließen und bestehende Ideen voran bringen. Z.B. sollten wir unsere Webseite noch weiter ausbauen, Image und Interne Kommunikation sind immer noch Thema, verschiedene Kreativ-Projekte sind am Laufen, unseren Social-Media- und Presse-Auftritt dürfen wir nicht vernachlässigen und auch der Frage nach der Technik muss hinterhergegangen werden.

Was motiviert dich?

Es motiviert mich zu hören, zu sehen oder zu lesen was andere Menschen in ihrem Leben erreicht haben. Niemand kann und weiß alles von vornherein, aber wir können lernen.

Hast du ein verborgenes Talent?

Physik zu studieren ohne Kaffee zu trinken und jemals Star Wars geguckt zu haben. ;-)