Katrin Lossen - Vorstandsmitglied für Wissenschaftliches Programm

Katrin ist 21 Jahre alt und studiert Medizintechnik im Bachelor in Duisburg

Welches Teilchen bist du?
Katrin zugeschnitten.JPG
Katrin zugeschnitten.JPG

Nach dem Teilchomat ein Up-Quark
 

Wie bist du zur jDPG gekommen?

Ich durfte 2019 und 2021 an der DPG-Schülertagung teilnehmen und habe in diesem Rahmen die jDPG kennengelernt. Weil es mir so gut gefallen hat, bin ich danach in das Organisationsteam der Schülertagung eingetreten, dadurch bin ich immer mehr mit der jDPG, ihrer Struktur und Arbeit in Kontakt gekommen.
 

Was machst du neben der Physik?

Naja, weil ich Medizintechnik studiere, hauptsächlich das. Daneben bin ich aktives Mitglied im Fachschaftsrat Medizintechnik und spiele Ultimate Frisbee, sowie Blockflöte. Wenn ich dann noch Zeit habe, backe, koche und lese ich gerne.
 

Was sind für dich drei Gründe, um in der jDPG mitzumachen?

Also  erstmal, weil man coole Menschen kennenlernt, die die ähnlichen, bzw. gleiche Interessen wie man selbst haben. Außerdem, dass man sich mit seinen Fähigkeiten und Ideen einbringen kann. Zudem kann man viele neue Erfahrungen und Einblicke gewinnen.