Julian Späthe – Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
foto_julian.jpg
foto_julian.jpg

Ich möchte mit dem Presseteam die Anzahl und Vielfalt der Artikel im Physik Journal erhöhen, um so einen besseren Einblick in die jDPG für die Leser:innen zu schaffen. Dafür bedarf es neuen Mitgliedern und frischen Ideen für das Presseteam. Außerdem möchte ich die Startseite der jDPG-Website attraktiver gestalten, z.B. indem mehr aktuelle Neuigkeiten gezeigt werden. Daneben bleibt hoffentlich noch etwas Zeit für ein paar neue Sticker oder andere schöne Dinge.

Was macht die jDPG für dich aus?

Mich begeistert die Motivation und die Leidenschaft, mit der die jDPG-Mitglieder unaufhörlich neue Ideen umsetzen, um ihre Begeisterung für die Physik auf vielfältigste Weisen zu teilen.

Was machst du neben der Physik?

Ich reise und fotografiere sehr gerne. Lasst sich auch super verbinden. :D

Was ist dein nächstes Reiseziel?

Da ich gerade für ein Semester in Paris studiere, geht’s zurzeit kreuz und quer durch Frankreich. Nächstes Ziel sind die Weihnachtsmärkte in Strasbourg und Colmar.