Jonah Nitschke - Vorstandsmitglied für Hochschule und Gesellschaft

Jonah ist 22 Jahre alt und macht in Dortmund seinen Master in Physik.

Was macht die jDPG für dich aus?
© DPG / Stürenburg 2020
© DPG / Stürenburg 2020

Einerseits finde ich es großartig, immer wieder neue Leute kennenzulernen und mich über mein Studium auszutauschen. Außerdem finde ich es unglaublich, wie viel die jDPG für die Studenten macht und organisiert und wie viele Menschen so begeistert mitmachen.

Würdest du zum Mars fliegen?

Ja, auf jeden Fall! Der Mars fasziniert mich unfassbar und ich möchte unbedingt einmal die Chance bekommen, ins All zu fliegen.

Was machst du neben der Physik?

Ich spiele sehr gerne Tennis, komme aber leider in meiner Freizeit nicht mehr so häufig dazu. Und ansonsten lese ich sehr gerne und freue mich immer, wenn ich mit meinen Freunden gemeinsam kochen kann.

Was wünscht du der jDPG?

Dass weiterhin so viele Studierende begeistert bei der jDPG mitmachen und die Möglichkeiten erkennen, die die jDPG ihnen für ihre Zukunft und ihr Studium bietet.