Jonah Elias Nitschke - Vorstandsmitglied für Hochschule und Gesellschaft & stellvertretender Vorsitzender

Was ist dein schönstes jDPG-Erlebnis?
Jonah final2.jpg
Jonah final2.jpg

Das Vernetzungstreffen Nord 2019. Es war einfach ein unfassbar witziges und spannendes Wochenende, welches mich schlussendlich dazu begeistert hat dem Bundesvorstand beizutreten. Vor allem das Zwischenahner Meer ist dabei in Erinnerung geblieben.

Welches Teilchen bist du und warum?

Charm-Quark – eigentlich immer gut gelaunt und optimistisch bei der Sache. Zudem bin ich immer gerne mit anderen unterwegs und kann ziemlich charmant sein, wenn ich möchte 😉

Was möchtest du jetzt werden?

Da bin ich mir ehrliche gesagt noch nicht ganz sicher, was exakt ich machen möchte. Aber auf jeden Fall hoffe ich einen Job zu bekommen, in dem ich immer wieder Neues erlebe und mit anderen zusammenarbeiten kann. Mir wäre es aber auch wichtig, dabei Verantwortung übernehmen zu können.

In welcher Fantasiewelt würdest du gerne leben?

Auf jeden Fall in Hogwarts. Ich bin mehr oder weniger mit Harry Potter aufgewachsen und hoffe seit meiner Kindheit, dass meine Eule einfach nur falsch abgebogen ist und ich irgendwann doch noch die Einladung nach Hogwarts bekomme.