Franziska Keilbach - Vorstandsmitglied für Berufsvorbereitung

Was macht die jDPG für dich aus?
© DPG / Stürenburg 2020
© DPG / Stürenburg 2020

Dass sie ein Netzwerk aus motivierten und begeisterten Physikinteressierten ist, das nicht nur lokal organisiert ist, sondern bundesweit aktiv und offen für neue Ideen ist.

Was machst du neben der Physik?

Musik. Ich spiele in einem Ensemble mit und versuche Deep Learning Algorithmen zur Musikerkennung und Verarbeitung zu programmieren.

Hast du ein verborgenes Talent?

Ich würde von mir selbst behaupten schnell ein neues Musikinstrument zu erlernen.

Was wolltest du werden, als du jung warst?

Archäologe, um mehr über die Vergangenheit und frühere Hochkulturen zu erfahren.

Was wünscht du der jDPG?

Ich wünsche der jDPG, dass sie immer neue motivierte Mitglieder bekommt und ihr die Wünsche und Ideen in Bezug auf Veranstaltungen nie ausgehen werden und sie diese auch umsetzen können.