Agit Mahsum Caran - Vorstandsmitglied für Schule, Lehramt und Nachwuchs

Agit ist 21 und studiert Physik in Göttingen.

Was möchtest du dieses Jahr in deinem Ressort umsetzen?
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2330.jpg
20221106-Tilman-Daab-BuVo Portraits-MV-Frankfurt-513_2330.jpg

Ich möchte mich damit auseinandersetzen, wie wir unseren Bereich Schule, Nachwuchs und Lehramt für angehende Lehrer:innen attraktiver gestalten können und damit sowohl unsere Gruppe an aktiven Mitgliedern, auch fachübergreifend, vergrößern als auch unsere Zielgruppe für Veranstaltungen erweitern können, denn naturwissenschaftliches Interesse und ein solches Grundverständnis ist nicht nur für die Leute relevant, die sich akademisch damit befassen wollen.

Auf dem Weg erwecken wir hoffentlich auch das Interesse für die Naturwissenschaften in Menschen, deren Werdegang nicht von Anfang an darauf ausgerichtet war.

Warum hast du dich dafür entschieden, Physik zu studieren?

Mir fiel auf, dass wenn man sich generell gerne Fragen zur Natur stellt, man bei tieferer Betrachtung dieser nicht an der Physik vorbeikommt. Darum war es für mich die beste Wahl, um meinen Wissensdurst zu stillen.

Hast du ein verborgenes Talent?

Pfeifen auf hohen Frequenzen.

Was machst du neben der Physik?

Ich befasse mich als Hobby mit verschiedenen Teilen von Sprache respektive verschiedenen Sprachen als Ganzes, praktiziere Kampfsport und gelegentlich sind auch Videospiele von der Partie.

In welcher Fantasiewelt würdest du gerne leben?

Auf keinen Fall in denen, die mich für gewöhnlich unterhalten. Da behalte ich doch lieber etwas mehr Überlebenswahrscheinlichkeit.