Willkommen bei der jDPG-Regionalgruppe Tübingen

Du willst bei uns mitmachen oder einfach mal hören, was wir so vorhaben? Dann schreibe uns doch einfach eine Mail an

2017 gegründet und 2022 wieder frisch reaktiviert bilden wir die regionale Vertretung der jungen Deutschen Physikalischen Gesellschaft in Tübingen. Wir sind eine bunte Gruppe, die die Freude und Begeisterung an der Physik verbindet.

Neben dem Befassen mit physikalischen Inhalten soll bei uns auch das gemeinsame Miteinander nicht zu kurz kommen. So treffen wir uns monatlich zum Stammtisch, um uns über das Studium, Berufsperspektiven oder einfach spannende Themen aus der Wissenschaft auszutauschen.

Egal ob du Schülerin oder Schüler und noch mit der Studienwahl beschäftigt oder schon am Studieren bist, schau doch einfach mal bei einem unserer Stammtische vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht! Eine DPG-Mitgliedschaft ist hierfür nicht nötig.